53°20.223N 6°17.911E

Im Masttop wehen schon mal Böen über 20 Knoten von vorn. Wir kriechen von Dorf zu Dorf durch Friesland und freuen uns, die nicht heute vor Borkum auf der Nordsee gegenan zu haben.
Heute Abend machen wir in Zoutkamp am Lauwersmeer fest. Bis zum Bau eines weit vorgelagerten Außendamms zur Landgewinnung, war das früher ein lebendiger Fischerhafen. Heute überwiegen hier die Touristen, die zwischen Restaurants und Eisladen am Hafen Spazieren gehen. Wir reihen uns ein, genießen den Abend nach 7 Stunden unter Motor.
Dann bauen wir die Kuchenbude auf und richten uns aufs Bleiben ein: Morgen soll es aus vollen Eimern Regnen. – wer will da schon auf einem Kanal sein.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „53°20.223N 6°17.911E“

  1. Avatar von Anke Schekahn von der Emaloca

    Ein hoch auf die Kuchenbude! … und da gibt es doch tatsächlich Leute, die die gute alte Kuchenbude „Hasenstall“ nennen, wie ich jetzt wo gelesen habe! Ein schönen, gemütliche Tag darunter wünsch ich euch!

  2. Avatar von Marc

    Hi Ihr lieben,

    das klingt wirklich mehr als bekannt 🙂
    Genießt auch die Kanalfahrten, sind wirklich besser als es auf der Nordsee auf die Mütze zu bekommen.

    Wünsche Euch gutes weiter kommen. Es dauert halt 🙂

    Lieben Gruß
    Marc

    1. Avatar von Hinnerk Weiler

      Jo, vor allem, wenn dann auch noch ne fette Mandelentzündung dazu kommt, ist Flussfahrt doch etwas erholsamer als hoch am Wind durch die Nordsee zu kacheln…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Impressum & Datenschutz