Nachdem Einhandsegler Bastian Hauck im Anschluss an den Rund-Ostseestammtisch in Bremen schon einige Tipps zur Ostsee-FAQ in der aktuellen Ausgabe der segeln beisteuerte, habe ich ihn kurzerhand noch für ein längeres Gespräch verhaftet:
Die aktuelle Folge des Segelradios dreht sich also um „heimische“ Gewässer. Und das ist durchaus wörtlich zu nehmen. Denn Bastian ist in den Sommern 2008 und 2009 mit seinem Folkeboot Tadorna in jeweils rund fünf Monaten um die gesamte Ostsee gesegelt. Neben seinen Erlebnissen zwischen Berlin und Haparanda bricht er im Interview eine Lanze für den Besuch in den russischen Ostseehäfen Kaliningrad und St. Petersburg, die von Seglern auf dieser Route eher selten angelaufen werden. Außerdem erzählt er von seinem ganz persönlichen Weg vom Arbeitnehmer mit einer Pirat-Jolle an den Berliner Seen zum Langfahrtsegler. Und wer jetzt noch wissen will, warum unter dem Mast von Tadorna auch in Zukunft immer einen Glückspfennig unterm Mast liegt, der muss einfach nur in die aktuelle Folge auf www.segelradio.de reinhören.
Kommentare
Eine Antwort zu „Rund Ostsee im Segelradio“
Hi , du wolltest doch ne Rückmeldung zu deinem Segelradio. Es macht spass zuzuhören, Tolle Leute, könnten man fast jeden tag was davon hören. Und die technik war auch bei skype schon ok und live gegenüber sehr gut. mach weiterso. freu mich über jedes neue Interview.
gruss andreas (Interview mal Merle, hat ja auch nun ein buch zu promoten)